Samstag, 10. Februar 2024

Das Game Boy Land!

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch die Seite Game Boy Land vorstellen. Die Seite widmet sich meiner Lieblingskonsole dem Game Boy.


Für viele stellte Nintendos Game Boy der erste Kontakt mit vielen Videospielen dar, und bei so manchem werden beim Anblick und Spielen der alten Klassiker nostalgische Gefühle geweckt. Zudem ist der Game Boy zwar eines der meistverkauften Videospielgeräte aller Zeiten; Website, die sich dem alten klassischen Gerät widmen, existieren jedoch fast keine. Das war für die Macher der Seite Grund genug, eine eigene Website zu kreieren, die sich voll und ganz dem alten 8-Bit-Handheld widmet.

Auf dem simplen Namen "Game Boy Land" kamen die Macher dann relativ schnell. Super Mario und Donkey Kong bekamen auf dem Game Boy kurzerhand den Zusatz "Land" verpasst, selbiges macht sie dann auch mit der Konsole selbst und so hatte die Website ihren Namen.

Bereits seit 2005 bietet Game Boy Landeine Anlaufstelle für alle Freunde des Game Boys. Zum 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2015 wurde die komplette Website einer Frischzellenkur unterzogen und präsentiert sich seitdem in einem neuen Gewand.

Die Website erreichst du über einen Klick auf auf das obere Banner, außerdem habe ich die Seite auch in meine Links auf der rechten Seite aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern auf der Website!

Liebe Grüße
Schattentanz

keine Kommentare