Montag, 22. Januar 2024

Der Game Boy Games Guide!

Hallo, liebe Leser!

Vor mir liegt er nun: Der Game Boy Games Guide in der Version 2.0 in der schwarz-weiss Printausgabe. Seppatoni, Gründer der Seite www.gameboyland.de hat sich viel Mühe gegeben und etliche Game Boy Spiele zusammengetragen und katalogisiert. Aus dieser Mühe erging zuerst der Game Boy Gamers Guide in der Version 1.0 der auf knapp 220 Seiten 620 Game Boy Spiele vorstellte.

Im Jahr 2007 erschien dann ein Update in Form der Version 2.0 welche nunmehr auf 165 Seiten 630 europäische, amerikanische und australische Titel beinhaltet. Im Vorwort macht Seppatoni darauf aufmerksam, dass auch dieses Update nicht komplett ist- man aber sehr nahe dran sei. Vielleicht können wir uns in ein paar Jahren, wenn die Suche nach den letzten verbliebenen westlichen Titeln abgeschlossen ist, auf Version 3.0 freuen.

Bis dahin kann ich auch den aktuellen Game Boy Guide nur wärmstens ans Herz legen. Das tolle: Leisten kann sich das Werk jeder, da es eine Preisstaffelung gibt, die bei 9,41 Euro anfängt (fabiges E-Paper), über die schwarz-weiße Printversion für 15,15 Euro hinausgeht und bei der vollfarbigen Printversion die für 41,16 Euro zu haben ist, endet.

Ich empfehle die schwarz-weiße Printversion oder das E-Paper. Ich werde das Exemplar als Grundlage für meine Sammlung nutzen, sprich alle angesprochen Titel möchte ich irgendwann in meiner Sammlung aufnehmen.

Quelle: dmgpage.com

Die Verschiedenen Versionen kannst du hier bestellen.

E-Paper: klick mich
Schwarz-Weiß Printausgabe: klick mich
Farbige Printausgabe: klick mich

Über den folgenden Link kannst du einen Blick in das Werk werfen: klick mich

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße
Schattentanz

keine Kommentare