Donnerstag, 7. März 2024

Wer war Peter Bergmann?

Hallo Zusammen,

heute mal etwas ganz anderes. In den letzten Tagen bin ich beim Stöbern nach Videos auf YouTube auf das folgende Video gestoßen:

 
(Quelle: Youtube-Channel Insolito)

Ich finde den Fall wahnsinnig interessant und spannend, deshalb möchte ich euch das Video nicht vor enthalten. 

Zum Inhalt:
Als Todesfall Peter Bergmann wurde der Todesfall eines Mannes bekannt, dessen Leichnam am 16. Juni 2009 am Strand des irischen Dorfes Rosses Point gefunden wurde. Seine wahre Identität konnte bis heute nicht geklärt werden, da er allem Anschein nach Wert darauf gelegt hat, nicht identifiziert zu werden. So trug er weder einen Ausweis noch sonstige Papiere bei sich. Seine Spur lässt sich lediglich bis zu einem Busbahnhof in Derry zurückverfolgen, wie er dorthin kam, ist unbekannt. In einem Hotel in Sligo bezog er ein Zimmer und gab den Namen Peter Bergmann und eine nicht existente Adresse an. (Quelle: Wikipedia)

Einen Artikel dazu hat auch der Österreicher Kurier veröffentlich: klick mich

Wer sachdienliche Hinweise dazu beisteuern kann, möge eine E-Mail an dunklespuren@kurier.at schreiben.

Über den folgenden Link könnt ihr auch über Theorien, was passiert sein könnte, diskutieren. Beachtet hierfür ist eine Anmeldung erforderlich: klick mich

Ich selbst werde den Fall weiter beobachten. Sollte es irgendwann Neuigkeiten zu dem Fall geben, werde ich diese hier auch veröffentlichen.

Liebe Grüße
Schtattentanz

keine Kommentare