Montag, 18. Dezember 2023

Die Faszination Game Boy!

Hallo, liebe Leser,

als großer Fan von Retrogames löst der Game Boy von Nintendo eine besondere Faszination auf mich aus. 

Der Game Boy ist 1990 erschienen und war eine 8-Bit-Konsole und war mit mehr als 118 Millionen verkauften Exemplaren die meistverkaufte Konsole, außer dem Nintendo DS, auch von Nintendo.

In meiner Kindheit habe ich auch einen Game Boy gehabt und unglaublich viel Stunden damit verbracht. Die Konsole bietet herausragende Spiele wie z. B. Zelda - Link's Awakening, Mystic Quest, die Super Mario Land-Spiele oder Donkey Kong.

In den letzten Tagen habe ich mir sehr viele Videos auf YouTube zu diesen Thema angesehen und dabei den Entschluss gefasst: Ich möchte auch einen, aber nicht irgendeinen, es muss der Originale sein, mehr noch: Ich möchte auch die Original-Module sammeln.

Warum? Weil ich Retrospiele mag und Nostalgiker bin.

Du hast auch Lust darauf? 
Dann schaue dir doch das folgende Video zu dem Thema an:


Quelle: nescommado

Liebe Grüße
Schattentanz

keine Kommentare