Sonntag, 29. November 2020

Eve und die deutsche Community!

Hallo Zusammen,

der heutige Eintrag richtet sich vorrangig an neue Spieler und vor allem an alle Spieler die Kontakt zur deutschen Community fassen wollen. Hier möchte ich einige interessante Links und Möglichkeiten aufzeigen, um beispielsweise neue Kontakte zu anderen Spielern aus New Eden knüpfen zu können.

1. Das Discord der DEUComm
Alles voran möchte ich den Discord-Server der deutschen Community vorstellen. Hier gibt es einen großen Informationsbereich, der darüber informiert, wenn Streamer online sind oder Blogger neue Einträge schreiben. Selbstverständlich gibt es auch offizielle Neuigkeiten, sobald CCP diese veröffentlicht. Kernstück sind allerdings die Public-Chat wie Hilfe oder allgemein, in denen man Fragen stellen kann oder einfach mal über Dies und Das quatschen kann. Den Discord-Server erreichst du über den folgenden Link: klicke hier

2. Ingame Mailingliste der DEUComm
Die DEUComm hat auch eine Ingame-Mailingliste, sobald du hier eingetragen bist, bekommst du regelmäßig (1x die Woche) die Termine der deutschsprachigen Public Fleets, an denen du teilnehmen kannst, unabhängig welcher Corp du zugehörig bist. Die Mailingliste erreichst du über das Briefsymbol aus deiner Neocom-Leiste und dort klickst du in dem sich öffneten Fenster auf "Verteilerliste hinzufügen". Dadurch öffnet sich ein kleines Fenster, dort gibt du DEUComm ein. Mehr ist es nicht.

An dieser Stelle möchte ich dem Spieler Otto Erich Stollmmler meinen Dank aussprechen, denn er setzt sich jede Woche hin und fasst sämtliche Termine der Fleets zusammen und bereitet diese für die Mailingliste übersichtlich auf. Ohne ihn, gäbe es diese tolle Liste gar nicht. Großen Dank!

3. Die VIP-Mappe von ZeRonin
Ben aka ZeRonin dürfte vor allem unter den Zuschauern der Streamer bekannt sein. Er spricht in Walldeck's Stream regelmäßig über die Neuerungen aus dem Eve Universum. Besonders hilfreich ist dabei seine VIP-Mappe, die viele extrem hilfreiche Informationen bietet und dabei zu jeder Zeit Up-to-date ist. Das ganze macht extrem viel Arbeit und hat mir selbst schon häufig weiter geholfen. Die VIP-Mappe erreichst du über den folgenden Link: klicke hier

Natürlich gibt es noch viele weitere Quellen, einige davon habe ich auch auf meiner Linkliste eintragen. Meine Linkliste findest du hier: klick mich

Ich würde mich freuen, wenn durch mein Eintrag der ein oder andere Spieler weiterführende und vor allem hilfreiche Infos erhalten konnte. In diesem Sinne.

Euer Schattentanz
Fly Safe o7

keine Kommentare