Freitag, 2. Oktober 2020

Schwere Verluste!

Hallo Zusammen,

in diesem Eintrag hatte ich erwähnt, dass ich dabei bin den Ruf für die Corporation Thukker Mix auf einen Standing von 10.0 zu bringen.

Dies hatte ich in den letzten Tagen mit Vertriebsmissionen der Stufe 4 bewerkstelligt. Vorgestern gab es dann wieder eine Level 4 Storyline-Mission. Ich sollte im Nachbarsystem alle Bewacher ausschalten und dann eine Marke looten und diese wieder beim Agenten abgeben.

Bei einem aktuellen Standing von 9.7 dachte ich mir, die Mission wird vermutlich schwer sein, also bin ich in meine Tengu gestiegen und los ging's.

Ich bin über das Tor dann entsprechend ins Kampfgebiet reingesprungen und die gefühlten 30-40 NPCs haben mein Schiff förmlich auseinander genommen, siehe folgende Killmail.

Autsch! Das hat weh getan, damit war meine 1 Milliarden ISK Tengu geschrottet und verloren. Ich glaube allerdings, dass es hier ein Bug oder Ähnliches vorlag, denn es ist nicht mal ein einziger Circle des Pithum C-Type Medium Shield Booster durchgelaufen, ehe mein Schiff geplatzt ist. Aufgeschaltet hatte ich auch noch nichts. Zum Glück haben mich die NPCs nicht noch aus meiner Kapsel geschossen, dann wären nämlich nochmal über 2 Milliarden ISK weg gewesen.

Die NPCs schienen hier viel zu stark zu sein oder oder ich absolut unfähig. Wer weiß das schon. Egal lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Später habe ich dann noch den getroppten Loot eingesammelt und somit dem Verlust etwas schmälern können. Letztlich habe ich die Mission dann abgebrochen und bin somit wieder auf ein Standing von 9.4 herunter gefallen. Egal, fliege ich halt wieder Vertriebsmissionen. 

Aber ich habe etwas gelernt:
Ich komme wieder und dann mit richtig dicken Geschützen. Ich habe mir mittlerweile eine Golem zugelegt und werde mich genüsslich rächen und jeden einzelnen NPC in dieser Mission mit Genuss aus seinem Schiff schälen. Sobald Vollzug vermeldet werden kann, werde ich dies mit Genuss tun. Jetzt muss ich nur noch die Mission wieder bekommen, dann gibt's ordentlich auf die Kauleiste :-)

In diesem Sinne.

Euer Schattentanz
Fly Safe o7

3 Kommentare:

Barkkor hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Barkkor hat gesagt…

So etwas ist bedauerlich. Passiert aber jedem einmal. Blöd ist halt bei so einem T3 Cruiser, dass man einen Skill Level verliert.

Schattentanz hat gesagt…

@Barkkor
Da gebe ich dir definitiv recht. Ich habe dafür Leergeld gezahlt, aber da es hier nur um ISK geht, kann ich das sehr entspannt hinnehmen. Der Skill der verloren gegangen ist, war nur auf Stufe 1 so, dass nur 250 Skillpunkte verloren gegangen sind durch die gestrige, tägliche Questskillrausch, hatte ich diese dann aber gleich wieder drinne :-)