Samstag, 24. Oktober 2020

Ordentliches Technikupgrade!

Hallo Zusammen,

in diesem Beitrag hatte ich meine aktuelle Technik zuhause vorgestellt. In den letzten Wochen hatte allerdings mein alter Monitor immer mehr Probleme gemacht, weil wohl lt. Internet die Kondensatoren defekt waren und er dadurch ewig (teils mehr als 30 Minuten) um anzuspringen und ein Bild anzuzeigen.

Aus diesem Grund habe ich mir heute neue Technik zugelegt: Acer Aspire-TC 886.
 
Das schmucke Teil hat folgende Komponeten:

- Intel Core i5-9400F (6x 2,9 GHz // 4,1 GHz mit Turbo)
- Geforce GTX 1650
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 2 Festplatten (1x 1 TB HDD und 1x 512 GB SDD)

Den alten Monitor habe ich auch gleich ausgetauscht gegen: 27 Zoll MX von HP

Damit ich habe ich doch ein ordentliches Technikupgrade durchgeführt und ich kann dem Kartoffel-Modus in Eve Lebewohl sagen :-)

Die alte Technik steht jetzt gut verpackt im Keller und wird wohl in aller Gemütlichkeit einstauben. In diesem Sinne.

UPDATE VOM 25.10.:
Soeben habe ich Eve Online das erste Mal auf dem neuen PC gestartet und ich bin schwer begeistert, als ist so schön groß und so schön hübsch. Mir war gar nicht bewusst, dass Eve so gut aussieht. 

Aktuell arbeite ich im Homeoffice, sodass im Moment auf meinem Schreibtisch noch zwei weitere Monitore stehen, die ausschließlich für die Arbeit genutzt werden. Sobald ich wieder regulär im Büro arbeite, werde ich ein Fotos von meinem Schreibtisch mit der neuen Technik nachreichen. Ich werde berichten.

Euer Schattentanz
Fly Safe o7

keine Kommentare