Donnerstag, 22. Oktober 2020

Eve Online und seine Fanseiten!

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle möchte ich über etwas berichten, was mir schon seit Wochen auf dem Herzen liegt. Ich möchte meinen Blog gerne bei den offiziellen Fanseiten eingetragen haben. Bereits im Juni habe ich zum ersten Mal das folgende Formular ausgefüllt:


Etwa 4 Wochen später habe ich leider keinerlei Antwort von CCP dazu erhalten. Daher dachte ich mir, kann ja sein, dass dies einfach untergegangen sein könnte. Also habe ich am zum ersten Juli das Formular erneut ausgefüllt, aber leider auch hier keine Antwort erhalten. 

Nun dachte ich mir, vielleicht klappt es ja, wenn man diesbezüglich ein Ticket aufmacht. Also habe ich das getan. GM Roderich war zwar sehr nett und zuvorkommend, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, weil seiner Aussage nach das Programm wohl eingestampft ist. Eine gute Bewertung hat er aber dennoch von mir bekommen, denn dafür kann er ja nichts.

Ich weiß, wenn man in das Fanseiten-Programm aufgenommen wird, bekommt man auch seinen Account durchgeplext und man muss lediglich einen Beitrag im Monat posten. Um die Plex für meinen Account geht es mir dabei gar nicht, da ich meinen Account seit geraumer Zeit mit harter Währung zahle und damit auch kein Problem habe. 

Diejenigen unter euch die meinen Blog nun vielleicht schon länger verfolgen, wissen dass ich weit mehr als einen Eintrag im Monat poste. Aktuell sind wir bei ca 1-2 Beiträgen die Woche. Aber darum geht's mir auch nicht. Ich möchte lediglich eine Verlinkung von meinem Blog in den offiziellen Fanseiten haben, nicht mehr und nicht weniger.

Der liebe Neovenator ist in diesem Fanseiten-Programm und ihn hatte ich mal in einem seiner Streams gefragt, ob er noch Ideen dazu hätte, wie ich meinen Wunsch umgesetzt bekommen könnte. Er gab mir den heißen Tipp doch den lieben CCP_Dopamine über Twitter direkt anzuschreiben, vielleicht kann dieser ja helfen.

Das habe ich natürlich gemacht. Er hat mir klar mitgeteilt, dass es leider aktuell keine Möglichkeit gibt, in das Programm rein zukommen, da aktuell niemand bei CCP ist, der dies verwaltet. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass das Programm wohl nicht ganz eingestampft ist, sondern lediglich nicht mehr bearbeitet / verwaltet wird. Im Gegensatz dazu was mit GM Roderich berichtet hatte.

Er hat mir aber auch mitgeteilt, dass es wohl ein neues Programm in naher Zukunft geben wird, dies ist aber auch schon wieder mehr als einen Monat her und ich soll doch bitte die DEV-Blogs im Auge behalten, dort würde es zu gegebener Zeit Neuigkeiten geben. Was mich aber wundert ist, dass er unbedingt den Link zu meinem Blog haben wollte.

Daher mal eine Frage in die Runde: 
Kann sich jemand einen Reim daraus machen, warum CCP_Dopamine den Link zu meinem Blog haben wollte? Um Infos oder Anregungen / Ideen würde ich mich in den Kommentaren sehr freuen!

Ich bleibe in der Sache aber am Ball und werde weiter berichten. Ach ja und zu jedem Ersten des Monats fülle ich das Formular erneut aus. Bald ist es wieder soweit. In diesem Sinne.

Euer Schattentanz
Fly Safe o7

2 Kommentare:

eXeler0n hat gesagt…

Der Vorteil ist aber, dass Fansites die aktuell inaktiv sind oder gar nicht mehr existieren, ihren Status weiter behalten :-)

Eines möchte ich aber als Hinweis geben: Der Eintrag in der Liste bringt dir genau keine neuen Besucher. Dafür lohnt sich der Aufwand also keinesfalls.

Walldeck hat gesagt…

Meine Beobachtung ist, das CCP_Dopamine sich gut organisiert und Informationen sammelt. Auch unser Spreadsheet hat ihn begeistert. Ich vermute das er Links zusammen trägt und bei Bedarf auf den Tisch legen kann. Bedarf heißt, wenn CCP wieder einen verantwortlichen Mitarbeiter hat, der sich um das Community Projekt kümmert. Dies kann, so die Erfahrung mit CCP, schonmal etwas länger, vielleicht auch Jahre, dauern ;)