Montag, 14. September 2020

Deutscher Streamer für Eve Online!

Hallo Zusammen,

in den letzten zwei Wochen habe ich mich quer durch die Streamer-Landschaft auf Twitch geschaltet und dabei sind mir 3 Streamer besonders gut aufgefallen. 

Ich selbst spreche kein Englisch, daher habe ich mich ausschließlich auf deutschsprachige Streamer beschränkt. Ich wünsche schon jetzt beim Schauen der nächsten Streams ganz viel Spaß. Um die einzelnen Streams auf Twitch zu erreichen, klicke auf die entsprechende Überschrift oder das Bild.


Zeiten: In der Regel Freitags ab 19.00 Uhr (dt. Zeit)
Themen: Oft Small Scale PvP oder Mining mit der G-Fleet

Neovenator spielt deutlich über 10 Jahre Eve, aber sagt selbst er hätte keinen Plan vom Spiel. Das halte ich fast für gelogen. Besonders gut finde ich die Zeiten während die Flotten geformt werden, denn er schafft es, dass der Stream dennoch spannend bleibt durch lustige Geschichten oder ähnliches. Von den hier vorgestellten Streamern schau ich ihn deutlich am längsten. Der Neo schafft es auch immer wieder gut und wie ein "Pausenclown im positiven Sinne" auf seine Zuschauer einzugehen. Mitten im Fight, konzentriert er sich dann doch eher auf das Spiel, aber will ihm das verdenken. Hier kannst du ihm dann schweigend beim Failen zugucken.


WALLDECK

Zeiten: Montags, Mittwochs und Freitags 15-17 Uhr (dt. Zeit)
Themen: Realtalk (mit Gästen) und Missionruning

Walldeck schreibt über sich "Streamer mit Handicap". Handicap? Ich kann hier kein Handicap erkennen, zumindest wenn es um Eve geht. Es scheint, dass viele ihn nicht mögen, weil sein Stream angeblich schnarch langweilig sein soll, dass teile ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Gerade seine ruhige und entspannte Art, macht sein Programm sehr sehenswert. Sein Content richtet sich vorrangig an Eve-Anfänger. Besonders hervorzuheben ist die tolle Community, hier gibt es NIE ein böses Wort und jeder hat sich lieb. Walldeck beherrscht es besonders gut seine Zuschauer gekonnt und amüsant in seinen Content mit einzubinden. Mega cool!


Zeiten: Keine festen Zeiten in der Regel Abends (oft spontan)
Themen: Solo- und Gruppen-PvP, Abyssal Sites & Wurmloch

Bei Michael Starlight weiß man nie was einen erwartet, man könnte sagen er ist ein bisschen wie eine Wundertüte. Aber was es hier definitiv nicht gibt ist: Langeweile. Hier gibt's knallharte Action, hier werden auch mal in den ersten 30/40 Minuten 500 Millionen ISK an Schiffen im Solo-PvP versenkt und dass ohne mit der Wimper zu zucken. Hin und wieder verschenkt er auch mal ein Schiff an seine Follower wie z. B. eine 1,4B Vindicator, Rattlesnake oder auch mal eine Nightmare. Wer knüppelhartes PvP mit reichlich Action mag, ist hier goldrichtig.

Mein persönliches Fazit:
Wie man nun feststellt, hat jeder der drei Streamer sein eigenes Programm und dabei seinen eigenen Style. Das ist gerade das schöne dabei, aber jeder kann auch nur einen kleinen Teil aus der Eve-Welt abdecken. Ein besonders umfangreiches Angebot, ergibt sich daher am besten, wenn man alle drei Streamer verfolgt. Meiner Meinung sind alle drei uneingeschränkt empfehlenswert und aufgrund der meist verschiedenen Zeiten, kann man auch alle drei live anschauen, es sei denn das Reallife macht einen Strich durch die Rechnung.

Noch ein Punkt in eigener Sache:
Am Freitag den 18.09. werde ich gegen 16 Uhr zu Gast beim lieben Walldeck im Stream sein. Ich werde ein wenig über mich, meinen Blog und meine Unfähigkeit Eve zu spielen, sprechen. Ich bin schon gespannt und auch ein wenig aufgeregt. *Lampenfieber, geh weg*

UPDATE vom 18.09. um 12.50 Uhr:
Leider muss der heutige Stream beim lieben Walldeck aufgrund eines unerwarteten Trauerfalls in seiner Familie ausfallen. Demnach wird mein Gastspiel heute NICHT stattfinden.

Wir werden sicherlich in der nahen Zukunft einen neuen Termin finden, sobald ich dazu mehr weiß, werde ich dies hier und auf meinem Twitterkanal kundtun. Ich bitte Verständnis und möchte dem lieben Walldeck mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Kopf hoch!

Ich werde berichten. In diesem Sinne.

Euer Schattentanz
Fly Safe o7

2 Kommentare:

Neovenator hat gesagt…

Walldeck ist auch mein Favorit. Ich schaue ihn immer gern, während ich nebenbei arbeite. Er ist ein total netter Dude.

Und ja, ich habe wirklich keinen Plan von EVE xD

Groetjes
Neovenator

Schattentanz hat gesagt…

@Neovenator
Danke für deinen Kommentar. Ich geb dir absolut recht, der Walldeck ist echt ein ganz cooler Dude. Ich mag ihn ebenfalls sehr, wobei ich alle drei richtig gut finde. Aber das du keinen Plan hast, ist ja nicht schlimm, hab ja auch keinen... oder noch nicht in meinem Sauhaufen gefunden... :-)