Dienstag, 1. September 2020

Der Schattentanz hat gewonnen!

Hallo Zusammen,

gestern hatte der liebe Carl Lauer auf seinem Blog Podlinge.de zu einem kleinen Gewinnspiel aufgerufen. Normalerweise mache ich nie Gewinnspiele mit, da ich schlicht nie gewinne.

Beim Lesen des netten Blogeintrags dachte ich mir dann, spiel halt mit, du kannst ja nur gewinnen und nichts verlieren. 

Dementsprechend habe ich in den Kommentaren, dann die Frage gestellt: 
Wie alt sind wir denn geworden? 

Glücklicherweise war das genau die Frage, die auch gesucht wurde und konnte dementsprechend einen Redeem-Code einheimen. Gestern Abend hat der liebe Carl das Gewinnspiel aufgelöst und mir per E-Mail-Expresslieferung den Code zugestellt, den ich dann auch fix eingelöst habe und:

Tadaa!


Es hat eine Hematos von den Blood Raiders gegeben. Eine Auswahl hatte ich nicht. Carl hatte mir in der E-Mail mitgeteilt, dass man 1 von 4 Items für den Code bekommt. Das Blechstück ist eine Faction-Corvette. 

Nun dachte ich mir, ist doch ganz nett. Das Schiff kannte ich vorher gar nicht. Ich hab dann Doktor Google dazu befragt und nun weiß ich auch warum. Das Schiff ist eine Spezialversion, die ziemlich selten ist und vermutlich auch teuer ist.

Jetzt hatte mich das Interesse gepackt und wollte wissen, was das Ding denn so wert ist. Meine Recherchen ergaben, dass das Schiff ca. entspannte 750 Millionen ISK wert ist, uiuiui. Krass, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. 

Aber keine Sorge: 
Das Schiff wird nicht verkauft, auf gar keinen Fall. Selbstverständlich war mir auch gleich klar, dass ich das Schiff auch nicht aus dem All geschossen bekommen will, daher werde ich es vermutlich auch nicht fliegen. Zu diesem Zeitpunkt war das Schiff noch leer bzw. umgefittet, das geht gar nicht. Also habe ich das Ersatzteillager auf meinem Hangar durchwühlt und so einige nette Module in den letzten Ecken gefunden.

Nun steht eine fertig gefittete Hematos mit dem Namen Podlinge.de in meinem Hangar und wartet darauf geflogen zu werden, was vermutlich nie geschehen wird :-)

An der Stelle möchte ich mich gerne bei dem lieben Carl Lauer für das coole Gewinnspiel bedanken. Das war ne coole Sache. 

In diesem Sinne.

Euer Schattentanz
Fly Safe o7

2 Kommentare:

Carl Lauer hat gesagt…

*thumbs up* :-)

Freut mich, das du dich über das Schiffchen gefreut hast!

Ursprünglich wurden die Schiffe ca. 2013 eingeführt und die ersten Codes dazu gab es zur GamesCom 2013. Damals noch auf A5-Flyern.
So ab 2015 rum gab es diese Codes dann auf Visitenkartengroßen Papp-Kärtchen.
Ausgegeben werden die Codes soweit ich weiß nicht mehr. Mittlerweile gibt es eher Skin-Codes als Giveaways von CCP.
o7

Schattentanz hat gesagt…

@Carl Lauer
Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Das Schiffchen wird ein einen guten Platz als Sammlerstück erhalten.

Wenn die Codes dazu nicht mehr herausgegeben werden habe ich ja nun eine echte Rarität in meinen Hangar stehen und die lass ich mir auf keinen Fall aus dem All wegballern. Aber ich werde es regelmäßig putzen und der Wartungstrupp ist auch schon geimpft worden und bekommt im Notfall die Ohren lang gezogen, sollte das nötig sein :-)

Beste Grüsse
Schattentanz