Mittwoch, 15. März 2017

Albion: Das Sound Design von Albion!

Albion ist voller Leben, und das hört man natürlich auch im Spiel. Wir schauen uns diesmal das Sound Design von Albion genauer an!

Nachdem wir im letzten 'Hinter den Kulissen'–Video die Entstehung der Musik für Albion Online zum Thema hatten, ist es nun an der Zeit, das generelle Sound Design des Spiels zu beleuchten.

Du fragst dich vielleicht, was 'Sound Design' eigentlich beinhaltet. Nun, es beinhaltet jeden hörbaren Effekt im Spiel, der nicht zur Musik gehört. Von den zirpenden Grillen in den Sümpfen, bis zum Grunzen der Gegner, wenn sie von deiner Waffe getroffen werden, und noch vieles, vieles mehr!

Das Erschaffen der richtigen Stimmung und der passenden Atmosphäre obliegt unserem Sound Designer Florian Bodenschatz. Schaut ihm in unserem neuen Video zu, erfahrt Alles über seine Arbeitsmethoden, die Möglichkeiten unserer neuen Sound Engine, und die speziellen Herausforderungen, denen er bei seiner Arbeit an Albion Online begegnet.



Quelle: http://www.albiononline.com

Keine Kommentare: